anders
aus gutem Grund

Unsere Geschichte: Klein gegen Groß

Der Markt für Tiernahrung wird von wenigen großen Konzernen dominiert. Allein die Marken Pedigree, Frolic, Royal Canin und Chappi gehören alle zu einem Unternehmen. Die Praktiken großer Konzerne sind häufig zweifelhaft. Viele Hersteller haben in erster Linie die eigene Gewinnmaximierung im Blick und nicht das Wohl der Hunde. Daher findet man im Hundefutter oftmals minderwertige Zutaten und Füllstoffe. Gleichzeitig haben wir festgestellt, dass immer mehr Hunde unter Allergien und Unverträglichkeiten leiden. In vielen Fällen ist das Futter der Auslöser.

Wir sind überzeugt, dass kein Hund den Einheitsbrei der großen Konzerne verdient. Deswegen haben wir beschlossen, neue Wege zu gehen. Mit Ofrieda setzen wir vollständig auf alternative Proteinquellen. Schlachtabfälle und minderwertige Zutaten finden bei uns keinen Platz. Wir haben uns vorgenommen, die Dinge anders und somit besser zu machen. Ofrieda steht für eine gesunde Ernährung deines Hundes, für eine nachhaltige Alternative zu Fleisch und für eine ehrliche Hundenahrung.

Werte, die uns bewegen

  • Pioniergeist

    Wir sind mehr als nur ein Futterhersteller. Wir haben den Mut, unkonventionell zu denken und Neues auszuprobieren.
  • Verantwortung
    Hunde sind Familienmitglieder, für die wir große Verantwortung tragen. Wir unterstützen dich dabei, die Gesundheit und Zufriedenheit deines Hundes zu fördern.
  • Nachhaltigkeit
    Eine nachhaltige Zukunft ist uns wichtig. Wir nutzen alternative Proteinquelle und unterstützen Aufforstungsprojekte.
Felix, Gründer von Ofrieda

Unsere Mission: Lasst uns anders sein

Gemeinsam machen wir Hundefutter gesund und nachhaltig. Ein Hund isst dreimal so viel Fleisch wie ein Mensch. Wir sind überzeugt, dass wir das Fleisch beim Hundefutter komplett durch alternative Proteinquellen ersetzen können. Täglich erreichen uns Nachrichten, in denen uns Menschen schreiben, dass sie unsere Vision teilen. Hundeschulen berichten ihren Mitgliedern über uns und beim Gassi gehen erzählen engagierte Hundebesitzer ihren Freunden von den Vorteilen der Insekten. Wir sind sehr dankbar für all die Unterstützung und fühlen uns dadurch unglaublich motiviert. Je mehr wir sind, desto mehr können wir verändern.

Das sagen unsere Kundinnen & Kunden über uns